FAQ

Fotokurse-Berlin-Newsletter

Fragen? Hier finden Sie vielleicht schon eine Antwort.

Wieso sollte man eigentlich einen Fotokurs bei FotokurseBerlin buchen?

Wir sagen dir in diesem Artikel warum!
8 gute Gründe für FotokurseBerlin

Einer unserer Teilnehmer war so lieb, uns einen Gastartikel zu schreiben, wie unsere Workshops aus seinen Augen stattfinden.

Den Artikel kannst du hier lesen: Wie läuft ein Fotoworkshop ab? – Gastbeitrag von Marcel Naumann

Wir bieten dir folgende Zahlmöglichkeiten an:

    

Traditionelle Banküberweisung. – Wir geben dir eine Kontonummer und du überweist an uns.

Wichtig: Bitte beachte, dass die Summe innerhalb von 3 Werktagen bei uns auf dem Konto eingetroffen sein muss. Ansonsten wird die Bestellung storniert !
Bei Buchungen unter 3 Tagen vor dem Workshop kontaktiere uns bitte telefonisch, da die Banklaufzeiten zu lang sind.

Überweisung

Mehr zu unseren Bezahlmethoden

Ein ganz klares Nein – Anders als bei vielen anderen Anbietern finden unsere Kurse auch mit wenigen Teilnehmern statt.

Egal, ob Softwareworkshop oder Modelshooting unsere Kurse finden auch nur mit einem Teilnehmer statt.

Bei einer niedrigen Belegung von bis zu 4 Teilnehmern kann es sein, dass der Trainer als gleichberechtigtes Mitglied der Gruppe mitshootet.

Ansonsten kannst du dich bei geringen Belegungen auf mehr Zeit zum shooten mit dem Model freuen.

Die Regel findet natürlich auch wieder ihre Ausnahmen, aber das wird dann in den Ankündigungen deutlich mitgeteilt.

Leider ist keiner vor einer Erkältung oder Ähnlichem gefeit. Wir versuchen aber, eine optimale Lösung für dich zu finden.

Natürlich kann es sein, dass das Model oder der Trainer krank wird. Da der Körper für Models das “Kapital” ist bitten wir hier um Rücksicht, wenn wir einen Kurs aus diesem Grund canceln müssen. Das hat nichts mit Unterbelegung oder ähnlichem zu tun.

In diesem Fall bemühen wir uns darum, ein anderes und gleichwertiges Model oder Trainer zu finden. Wir informieren dich dann umgehend. Du kannst dich dann zwischen folgenden Optionen entscheiden:

  1. Du möchtest nicht mehr am Workshop teilnehmen, dann erstatten wir dir die komplette Summe zurück auf dein Konto.
  2. Du nutzt die bezahlte Summe und buchst auf einen anderen Workshop in gleicher Höhe um.
  3. Du nimmst am Kurs mit dem Alternativmodel teil.

Wir hoffen, dass wir das alles vermeiden können und keiner von uns krank wird, aber auszuschließen ist das leider nicht.

Die Preise setzen sich vor allem aus der Modelgage, dem Trainerhonorar, der Location und der Vorbereitungszeit zusammen. Ach Ja, Steuer müssen wir ja auch noch zahlen 🙁

Dennoch versuchen wir für euch die Preise so niedrig wie möglich zu halten.

Wir sind aber auch der Meinung, dass Qualität auch seinen Preis hat. Bei FotokurseBerlin shootest du mit professionellen Models. Und glaube uns, die Fotos, die du in dem Workshop machen wirst, sind den Preis wert 😉

Wir versuchen besondere Location für dich zu suchen und wir wollen nicht, dass diese vor unseren Workshops schon durchgeshootet sind. Daher geben wir unsere Location in vielen Fällen nicht komplett bekannt. Gerne teilen wir euch aber bei Interesse mit, in welcher genaueren Gegend diese liegen bzw. wenn das Ticket gebucht wurde, kontaktieren wir die Teilnehmer mit den genauen Koordinaten.

In einigen Fällen, wie zum Beispiel Hotelzimmershootings, bemühen wir uns, das Angebot für euch weiter zu optimieren. Das bedeutet, dass wir ständig schauen, ob wir noch schönere Hotels oder Locations finden können.  Dafür sind wir im ständigen Kontakt mit Hotels bzw. auf der Suche nach noch besseren und cooleren Hotels für dein Shooting.

Wenn wir was besseres finden, ändern wir manchmal noch den Locationort.

Die Teilnehmer werden darüber rechtzeitig informiert.

Zu den Softwareworkshops für Fotografen musst du Folgendes mitbringen:

Neben einer großen Wissbegierigkeit und guter Laune musst du eigentlich nur einen eigenen Laptop oder einen Desktopcomputer mitbringen. Stromanschlüsse und Internetanschlüsse sind vorhanden.

Achte bitte darauf, dass dein Betriebssystem und vielleicht notwendige Software auf dem aktuellsten Stand sind, damit wir nicht unnötige Zeit mit Installationen und Updates verschwenden.

Adobe Lightroom und Photoshop Kurse:

Du solltest die aktuellste Version der entsprechenden Software haben.

Hier kannst du die Software kostenlos zum einmonatigen Test herunterladen:

WordPress Workshops:

Wir stellen die notwendige Software beim Workshop in der aktuellsten Version zur Verfügung.

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

Bei uns gelten folgende Stornbedingungen, wenn du nicht am Kurs teilnehmen möchtest oder kannst:

Bei Absage durch den Teilnehmer egal aus welchem Grund des Einzelcoachings, Einzelworkshops oder Einzel Modelsharings werden folgende Teilnahmebeträge erstattet:

Absage bis zu 30 Kalendertage vor Coachingbeginn: 50% des gezahlten Betrages
Absage bis zu 14 Kalendertage vor Coachingbeginn: 30% des gezahlten Betrages
Absage bis zu 7 Kalendertage vor Coachingbeginn: 10% des gezahlten Betrages

Bei Absage innerhalb von 7 Kalendertagen vor Coachingbeginn oder Nichterscheinen des Teilnehmers besteht kein Anspruch auf Erstattung des Teilnahmepreises.

Sie haben weitere Fragen? Dann schreiben Sie uns und wir beantworten sie gern.


Mit dem Absenden erklärst du dich einverstanden, dass deine Daten zur Bearbeitung deines Anliegens von mir verwendet und gespeichert werden. Weitere Informationen in der Datenschutzerklärung.