Das Shooting mit Kamila – der Bericht

Nun endlich unser Blogartikel zum Shooting mit Kamila.  Eines vorab: Es war ein krass gutes Shooting. Super Location, atemberaubendes Model und eine klasse Gruppe.

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit. Das erste richtige Model-Fotoshooting im Rahmen von FotokurseBerlin.de fand statt. Zu Gast hatten wir drei Teilnehmer und ein atemberaubendes Model.

Mit Kamila, einem Profimodel aus Prag, hatten wir die Chance zu einem beeindruckenden Workshop.

Out-of-cam - Camila Shooting - FotokurseBerlin.de

Dieses Bild ist nahezu Out-of-cam. Es wurden lediglich in Lightroom vier Einstellungshebel benutzt.
Die Beautyretusche kommt jetzt erst noch.

Eine kleine Überraschung für unsere Teilnehmer

Wie immer kommt es manchmal anders als erwartet 😉 Wir hatten uns als Überraschung für unsere Teilnehmer eine neue Location ausgedacht. Anstatt eines 40-qm-Hotelzimmers für das Shooting mit Kamila, haben wir doch sehr spontan in einer 140-qm-Wohnung geshootet.
Das Ergebnis war super. Wir hatten viel mehr Platz und viel mehr Möglichkeiten als in einer Hotelsuite. Model und Fotografen haben es genossen.
Die Ergebnisse nach dem 4-Stunden-Shooting waren, dass wir sehr verschiedene Sets hatten – vom gemütlichen Wohnzimmer Look, über sinnliche Fotos im Bett bis hin zu witzigen Bildern in der Küche – war alles dabei.
Durch die kleine Gruppe hatten alle Teilnehmer genug Zeit, ihre Ideen umzusetzen und das alles vollkommen ohne Stress.

Kamila Shooting

Das Model

Kamila war einfach nur beeindruckend. Extrem Posing-sicher, professionell, sinnlich und einfach nur wunderschön.

Von Anfang an hat sie die Fotografen aktiv in der Erstellung der Fotos und des Posings voll und ganz unterstützt. Auch wenn die Kommunikation auf Englisch stattfand, gab sie den Teilnehmern hilfreiche Tipps, wie man mit dem Model kommuniziert und arbeitet.

Kamilas Sedcard auf Shooting.Network

Das Ergebnis vom Shooting mit Kamila

Mit so einem Model ist es schwer, kein gutes Foto zu schießen. Schon während des Shootings war klar, dass alle Teilnehmer mit einer großen Menge von super Fotos aus dem Workshop nach Hause gehen.

Eines ist ganz klar. Wir werden weitere Shootings mit Kamila anbieten. Ankündigungen kommen bald.

Um keinen Workshop von FotokurseBerlin.de zu verpassen meldet euch einfach in unserem Newsletter an. Da erhaltet ihr spannende Angebote und Ankündigungen.

Shooting mit Kamila

Wir arbeiten eng mit der Model-Fotografen Platform Shooting.Network zusammen.

Unser nächster Kurs:

Sensual Shooting mit Irca

Irca

FotokurseBerlin.de Newsletter

Bleiben Sie über unsere Blogartikel und Kurse informiert und abbonieren Sie noch heute unseren Newsletter.

Marco Hamacher Trainer , Fotokurse und Fotoworkshops Berlin

Über den Autor:

Marco Hamacher ist Fotograf aus Berlin. Bevor er in die Fotografie eingestiegen ist, hat er jahrelang in der politischen Kommunikation in Deutschland und Asien gearbeitet. Dabei lag sein Schwerpunkt vor allem im Bereich Medienanalyse und Social Media.

Er ist Mitbegründer von Shooting.Network (Model-Fotografen-Netzwerk) und ThePress.Network (globales Journalisten-Netzwerk).